

Der Kunde schilderte das Problem, dass das Amazon Kindle Fire HD nicht mehr lädt. Es wurden bereits mehrere Ladekabel ausgetestet. Nur wenige Firmen bieten die Reparatur des Amazon Kindle Fire HD an.
Eine einfacher Blick in die Ladebuchse genügte in diesem Fall. Ein Teil im inneren der Ladebuche war gebrochen . Die Ladebuchse beim Amazon Kindle Fire HD muss ausgetauscht werden
Zu Beginn der Reparatur mussten noch diverse Kabel vom Logicboard abgelötet werden. Mit Heißluft wurde im Anschluss die Ladebuchse beim Amazon Kindle Fire HD ausgelötet. Nach einer gründlichen Reinigung wurde dann eine neue Ladebuchse eingelötet. Im Anschluss wurden die Kabel wieder angelötet Nach etwa einer Stunde ist die Reparatur abgeschlossen und das Kindle lädt wieder. Nach Überprüfung aller Funktion wurde das Kindle wieder zusammengebaut.
Nach unserer Reparatur lädt das Kindle Fire HD wieder ordentlich. Die Ladebuchsen von Tablets und Handys müssen durch den häufigen Gebrauch viel aushalten. Es kommt nicht selten vor, das ein Kontakt in der Ladebuchse abbricht. Wir empfehlen hier z.B. die Verwendung eines Magnetadapter, der fest mit Ladebuchse verbunden ist.
Comments
55 € ???
50 E kostet das Kindle Fire NEU !!!
also unrentable.
MfG